Mit dem 1:1 Coaching und Mentoring deine Ziele erreichen.

Starte jetzt durch mit deiner Heilpraxis: lebe deine Vision und ziehe deine Wunschkunden, Patienten bzw. Klienten magisch an.

Ich begleite dich zwischen 3 und 9 Monaten. Je nachdem, wo du stehst, wie groß dein Ziel ist und was du brauchst.

Wenn du denkst:

  • Eine erfolgreiche Privatversicherten- oder Selbstzahler-Praxis war immer mein Ziel,
  • ein System, bei dem ein Rädchen mühelos in das nächste greift,
  • Kunden, die sich für deine Arbeit begeistern und diese am laufenden Band anziehen,
  • gefragt sein. Ein echter Kunden-Magnet sein, ist die Lösung,
  • oder kontinuierlich neue Wunschpatienten oder Wunschklienten gewinnen, ein Traum,
  • dann bist du bei mir goldrichtig!

Erfolg kommt nicht von ungefähr, jetzt die entscheidenden Schritte tun ist das Wichtigste

Ich habe mehr als 30 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb und habe weit über 1000 Beratungsgespräche und Coachings geführt.

Mit mir bekommst du richtig Lust auf Marketing und Verkaufen, und ich begleite dich einfühlend, und ganz individuell ans Ziel.

Meine Lösungen sind handfest, auf dich zugeschnitten und du wirst von mir persönlich begleitet.

Du erhältst erprobtes online Marketing Knowhow mit System und einen Heilpraxis und Marketing Coach mit Empathie.

Mein Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe leisten, sodass du selbständig weitergehen kannst. Dass du weißt, was du bewirkst und willst und wie du es umsetzen kannst. Und so auch sicher deine Ziele erreichst.

Mehr über mich? Lies meine Story.

Wo stehst du gerade?

  • Du möchtest jetzt endlich mit deiner eigenen Privatversicherte-/Selbstzahler-Praxis durchstarten?
  • Du möchtest neue Angebote ins Programm aufnehmen und weißt nicht, wie du das am besten machst und diese vermarktest?
  • Deine Praxis läuft so lala und du brauchst mehr Termine?
  • Du hast zu wenig Neukunden (Patienten bzw. Klienten)?
  • Du bist nicht sichtbar genug, dich findet irgendwie keiner?
  • Du hast schon einiges versucht, aber ohne sichtbaren Erfolg?
  • Vielleicht hast auch schon einiges an Geld verbrannt?

Dein Praxis-Erfolg scheint noch meilenweit entfernt?

Aktuell rackern sich immer noch viel zu viele Heilberufler und Therapeuten, Naturheil-Mediziner und ganzheitliche Ärzte unnötig ab.

Eine erfolgreiche Praxis wirkt wie ein fast unerreichbares Ziel.

Das häufige Problem: durch das Überangebot an ähnlichen Praxen ist es fast unmöglich geworden, im Internet aufzufallen.

Hinzukommt, dass viele meiner potenziellen Kund:innen nicht genau wissen, welche konkrete Lösung sie für ihre Patienten bzw. Klienten erbringen. Sie kennen ihr Alleinstellungsmerkmal nicht und haben Schwierigkeiten das große Ganze zu sehen.

Das Resultat: sie stellen viel zu viele Information auf der Webseite zur Verfügung, in dem Versuch für alle da zu sein. Und zeigen, was sie alles können und wofür sie qualifiziert sind.

Für Besucher ist es dann aber fast unmöglich zu entscheiden, ob sie bei dir wirklich richtig sind.

Willst du alle erreichen, erreichst du keinen: weniger ist mehr

Es ist nicht in unserer Natur, weniger zu tun oder zu offerieren als möglich wäre.

Wenn wir einen ganzen Garten voller Obst und Gemüse haben, preisen wir das auch an. Bei diesem Angebot es täglichen Bedarfs ist es nicht so schwer eine Masse zu erreichen.

Wenn ich aber ein Produkt oder Angebot habe, dass ein bestimmtes Grundwissen, oder vielleicht sogar eine bestimmte Grundhaltung erfordert, sieht es ganz anders aus.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mich von 10, 100, oder 1000 anderen Anbietern positiv und relevant abzuheben? Bei 10 gut, bei 100 erfordert es mehr Anstrengung und bei allen anderen wird fast bis komplett unmöglich.

Je kleiner also die Gruppe, desto größer meine Chance wahrgenommen, besucht und gebucht zu werden.

Daher ist es heute umso wichtiger, Heilpraxis-Marketing als Gesamtsystem zu betrachten.

Denn je besser das zusammenpasst, und aufeinander aufbaut, desto weniger fühlt sich Marketing nervig und wie hinterherlaufen an. Und es hört auch auf, dass du denkst, du musst jeden Tag auf Social Media sein.

Als Patienten-Magnet bzw. Klienten-Magnet zum gewünschten Heilpraxis-Erfolg

Mit meinem Heilpraxis-Erfolgssystem entwickelst du deine Praxis zu einem echten Kunden-Magneten.

Mein System verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Es besteht aus 4 Bausteinen, die sich alle wunderbar auf deine Ausgangslage und dein Ziel einsetzen lassen.

Dabei steht deine Herausforderung bzw. dein Wunsch im Vordergrund.

Alle Schritte, die wir gehen, bauen aufeinander auf und bedingen sich teilweise auch gegenseitig. Die Wirksamkeit ergibt sich daher aus dem stimmigen Gesamtsystem.

Nach einer genauen Anamnese bzw. Analyse sowie Definition deines Zieles schauen wir uns an, welche Schritte zwischen A und Z konkret nötig sind.

Danach erstellen wir einen Plan und halten darin alles Wichtige fest.

Die Basis für eine erfolgreiche Heilpraxis-Anziehungskraft:

1. Strahlend sichtbar

Hier erreichst du bereits deinen ersten Meilenstein.

Google, die größte Suchmaschine im deutschen Markt, kennt und mag dich. Du weißt, wie Menschen dich online finden und mit welchen Suchbegriffen. Und du weißt, ob es problembewusste oder lösungsbewusste Menschen sind.

Du lernst das Potenzial deiner Keywords kennen. Wir stellen sicher, dass deine Haupt-Keywords das Potenzial haben, maximale Aufmerksamkeit zu generieren.

Du hast ein aktuelles und optimiertes Google Business Profil Du bist an den relevanten Orten im Netz vertreten.

Je nach deiner Ausgangslage und Situation schauen wir uns u. a. folgende Themen an:

  • Status Quo der Sichtbarkeit deiner Webseite.
  • Statistiken und deine wichtigsten Werte (KPIs) und was sie bedeuten
  • Deine Keywords und deine Kundengruppe.
  • Google (My) Business bzw. das Google Unternehmensprofil (Google Suche + Google Maps Suche).

2. Als starke Marke positionieren – Perfekt positioniert

Eine stimmige Positionierung ist klar, fokussiert, verständlich und kundenorientiert.

Damit diese profitabel für dein Unternehmen ist, muss sie auf deine inneren Motivationen und Werte, genauso aber auch die Bedürfnisse deiner Zielgruppe eingehen.

Denn sie muss für dich und für deine Interessenten überzeugend sein.

Je nach deiner Ausgangslage und Situation schauen wir uns u. a. folgende Themen an:

  • Die Transformation, die du bewirkst. Dein Warum und deine Vision bzw. dein Ziel.
  • Deine Wunschkunden und das Marktumfeld.
  • Deine Methodik, oder dein System, mit dem du arbeitest.
  • Deine Keywords und deine Webseite und ggf. Social-Media Profile.
  • Deine aktuellen Angebote, online wie offline.

3. Als starke Marke kommunizieren – Anziehende Angebote & mehr

Anziehende Angebote bedeutet: Du hast profitable Angebote, die bei deiner Zielgruppe ankommen. Ein aufeinander aufbauendes Angebotssystem für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit deinen Lieblingskunden.

Gleichzeitig begeisterst du Interessenten auf ihrer Kundenreise und gewinnst kontinuierlich neue und passende Kunden.

Je nach deiner Ausgangslage und Situation schauen wir uns u. a. folgende Themen an:

  • Art der Aufmerksamkeit und deine Kundengruppe.
  • Das Ziel, das du erreichen willst: langfristig / kurzfristig.
  • Angebote und Preisgestaltung.
  • Präsentation und Kommunikation (Webseite und Social Media Präsenzen).
  • Wiedererkennbarkeit.

4. Gewinnende Website

Eine gewinnende Website ist kundenorientiert, erlebbar, authentisch und klar, sichtbar. Deine Internetseite ist dein Business im Netz. Es ist deine online Praxis.

D.h. du brauchst eine Webseite, die verkauft. Die nach den neuesten neuropsychologischen Maßstäben aufgebaut ist und deine Zielkunden optimal abholt.

Deine Webseite ist suchmaschinenoptimiert und sticht aus der Masse raus!

Je nach deiner Ausgangslage und Situation schauen wir uns u. a. folgende Themen an:

  • Was hast du schon und was funktioniert gut.
  • Ziel der Webseite.
  • Gestaltung und Kommunikation.
  • Vertrauensgewinnung.
  • Präsentation und Kommunikation (Webseite und Social Media Präsenzen).

Das Heilpraxis Erfolgssystem, das ich anwende, ist rund, baut auf den funktionierenden Elementen auf und erneuert die nicht passenden:

Mein System für deinen Praxis-Erfolg

Dein Nutzen auf einen Blick

  • Es wird leichter Patienten/Klienten zu gewinnen, weil sie verstehen, wie du ihnen konkret hilfst.
  • Diese Botschaft ist einfach zu kommunizieren und kommt an.
  • Dein spezifisches Angebot und die einzigartige Lösung, die du für deine Kunden bringst, machen dich unvergleichbar.
  • Du wirst immer mehr als Marke wahrgenommen und kontinuierlich weiterempfohlen.
  • Du weißt, was du kannst und kennst deine Lösung, bist auf das Wesentliche fokussiert und hast ein System, mit dem du wachsen kannst und keine Angst vor der Zukunft zu haben brauchst.
  • Technik und digitale Tools erleichtern deinen Alltag und lassen dir Raum für das Wesentliche.
  • Du bist erfolgreich mit deiner Praxis und kennst nun die Abhängigkeiten.

Bei meinem Heilpraxis-Erfolgssystem dreht sich also alles darum, dir das Leben zu erleichtern

Es konzentriert sich auf den klaren Mehrwert deiner einzigartigen Lösung. Diese kommunizieren wir als Botschaft so, dass sie von deinem Wunschpatienten als eigene Lösung auf das vorhandene Problem verstanden wird.

So, dass deine Praxis “von allein” läuft, weil die Abläufe optimal aufeinander eingestellt sind.

Anstatt leidvollem hinterherlaufen und ermüdendem abrackern und erledigen von administrativen Aufgaben und nervtötender Technik etc.

Wie klingt das?

Mit mehr Freude und Zufriedenheit eine erfolgreiche Heilpraxis führen

Je größer dein Unternehmensziel ist, desto wichtiger wird dein System.

Gerade, wenn du deine Praxis als Haupterwerb betreibst, wird dein System zu einem ganz wesentlichen Erfolgsfaktor, den du nicht unterschätzen darfst.

Das heißt am Ende: je runder dein Unternehmen läuft, desto mehr Zufriedenheit und Freude, aber natürlich auch Umsatz erzielst du. 🤩

Mir liegt es am Herzen, dass du den Erfolg hast, den du dir wünscht.

Denn du bist Inspiration und Vorbild für viele andere.

Du machst die Welt jeden Tag besser

Je besser die Ergebnisse sind, die du für deine Patienten bzw. Klienten erzielst, desto zufriedener sind sie. So gewinnst du nicht nur Kunden fürs Leben, sondern vor allem Empfehlungskunden!

Denn im Business und Marketing sind Empfehlungen immer noch die wichtigste und höchste Auszeichnung für deine Leistung und bringen damit regelmäßige Neukunden und erhöhen deine Wirtschaftlichkeit.

Menschen investieren nicht in Ideen, sie investieren in Menschen

(Dr. Talaya Waller, aus dem Englischen)

Wichtig ist meiner Erfahrung nach immer wieder das erste persönliche Gespräch, denn trotz aller Liebe und Kompetenz: der menschliche Faktor, die sprichwörtliche Chemie, ist entscheidend für eine gelungene, nachhaltige Zusammenarbeit.

Das kannst du erwarten, wenn wir zusammenarbeiten.

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Wie wäre es darüber hinaus, wenn du eine persönliche Ansprechpartnerin, bzw. eine Sparringspartnerin hättest, mit der du dich austauschen kannst, die sich Zeit für dich nimmt, dein Thema, deine Herausforderung zu verstehen und hilft diese zu lösen?

Die da ist für dich, die dich motiviert, anleitet, coacht und berät, dir Überblick und einen Rahmen gibt, in dem Praxis-Erfolg keine Phrase bleibt, sondern wirklich gelebt wird?

Lerne mich kennen. Vereinbare einen Termin.

Einige zufriedene Kundenstimmen

Dr. med. Claudia Wendt

Inhaberin Naturheilpraxis DoktorWendt

Profitabel & neue Lieblingspatienten

“Ich kann Britta nur aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Durch ihre Arbeit war ich bereits innerhalb von 6 Monaten 2013 mit meiner Praxis profitabel! 🙂

Besonders gefällt mir, dass ich meine persönlichen Werte und Ziele in die Arbeit mit einbringen kann. Die Betreuung ist sehr kompetent und auf dem neuesten Stand, dabei aber immer sehr persönlich und herzlich. Durch die Zusammenarbeit mit Britta Wein gewinne ich jeden Tag neue Lieblingspatienten.

So macht mir meine Arbeit noch mehr Freude.”


Judith Mateffy

Inhaberin Praxis Körperbalance

Leidenschaftlich strategisch

“Bei Britta Wein treffen Marketing Leidenschaft, Analyse und Strategie so gekonnt zusammen, dass da nur etwas Gutes bei rauskommen kann.

Ich bin froh, diesen Kontakt zu haben und kann ihn wärmstens empfehlen.

Für alle, die endlich mal in der 1. Reihe tanzen wollen ;)”


Claudia Thonet

Inhaberin Claudia Thonet & Team – Coaching und Training für den agilen Vertrieb

Kreativ, textsicher & kundenzentrisch

“Britta ist ein absolutes Ideen-Ass!
Sie sprüht vor tollen Einfällen, ist in der Lage Dinge clever miteinander zu verknüpfen, denkt dabei immer aus Kundensicht und steckt das ganze Umfeld an mit ihrer inspirierenden und herzerfrischenden Art.

Erfahren stellt sie die richtigen Fragen und begeistert für neue Wege.
Sie hat das heutige Design und Struktur meiner Homepage wesentlich mit eingeleitet.

Sehr wirksam ist auch Ihre textliche Kompetenz, die sie Zielgruppen- und Marketing-relevant beherrscht.”


Dr. Kinga Hiller & Thomas Bessel

Gründer und Inhaber YogaCircle-Akademie Berlin

Platz 1 in Google

“Mit Brittas Hilfe haben wir in wenigen Monaten unsere Homepage auf Platz 1 bei den redaktionellen Ergebnissen für unser wichtigstes Keyword gebracht.

Über die Jahre hat sie unsere Entwicklung beratend und tatkräftig begleitet, u. a. unser Engagement in die social media eingeleitet und unsere Adwords mit tollen Kampagnen und erfreulichen Einsparungen effektiviert.

Zuletzt hat sie die Neuausrichtung unseres Studios auf unserer Webseite erfolgreich zum Leben gebracht.“

Ich bin der Überzeugung:

Für langfristigen Praxis-Erfolg braucht es einen Sparringpartner mit Erfahrung und Expertise, der die Dinge von Außen betrachten, das große Ganze beurteilen und die einzelnen Bausteine erfolgreich zusammenbringen kann.

Du hast also gar nichts zu verlieren.

Vereinbare jetzt ein 20-minütiges kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir.

Lebe deine Vision von einer eigenen Heilpraxis!


Und bevor Du gehst … gemeinsam geht es sich leichter und besser!

Ich habe eine Community von wunderbaren Heilberuflern gegründet. Du bekommst regelmäßige Praxis & Marketing Tipps, Einladungen zu Webinaren & Workshops, und vieles mehr automatisch in deine Inbox.