Über mich

Hallo, ich bin Britta,

Ich unterstütze dich dabei, deine Heilpraxis zum Patienten- bzw. Klienten-Magneten zu machen.

Damit Patienten zu Empfehlungspatienten werden und du das Leben leben kannst, das du verdienst.

Ich bin enthusiastische, strategische online Marketing Beraterin & Heilpraxis Coach und kreative Impulsgeberin.

Die meiste Zeit meines Lebens glaubte ich wirklich, dass ich als Angestellte in Unternehmen glücklich werden würde. Ich habe die Zeit in leitenden Positionen in Marketing und Vertrieb von Weltmarken-Unternehmen verbracht, sehr gut verdient und war dennoch unglücklich.

Erst ein Sabbatical in New York City 2006 veränderte mein Leben gründlich, und noch einmal, nachdem ich mich für ein Digital Media Marketing Studium an der NY University einschrieb. Ich wollte unbedingt diese digitale Welt kennenlernen!

Meine ersten Schritte als online Marketing Beraterin & Heilpraxis Coach

Als sich meine Freundin Dr. med. Claudia Wendt (doktorwendt.de – Ärztin für innere Medizin und Naturheilverfahren in Essen) ein paar Jahre später selbständig machte, bot ich ihr an ihre Praxis-Webseite in WordPress aufzubauen, Marketing-technisch zu managen und Claudia bei dem Aufbau ihrer Praxis hinsichtlich Prozess-Abläufen und Produktstrategisch zu beraten. Solche Dinge hatte ich in meinen letzten Jobs mit zu verantworten und das machte mir großen Spaß.

Wer ein klares Ziel hat, erreicht es auch

Claudia hat sehr hohe Ansprüche und ein klares Ziel. Sie wollte die Ärztin für allgemeine Medizin und Naturheilkunde im Ruhrgebiet werden.

Die Anlaufstelle für funktionelle- und Mindbody-Medizin. Unsere Zusammenarbeit fruchtete so gut, dass ihre Praxis tatsächlich innerhalb von 6 Monaten profitabel war. Ihre Positionierung besprechen wir regelmäßig um sicherzustellen, dass sie ihr bis heute weiterhin neue Lieblingskunden und Mehrwert bringt, und die Arbeit ihr Spaß macht. Und sie vor allem gut davon leben kann.

Claudia weiß, wie man Patienten hilft und ist mit ihrem Konzept sehr erfolgreich, Ihre Patienten kommen regelmäßig wieder. Claudia hat sich einen Namen gemacht und profitiert davon sehr. Sie nutzt darüber hinaus effiziente Prozesse, die ihr ermöglichen, ihre Fixkosten auf niedrigem Niveau zu halten. Sie kommt bis heute ohne Angestellte aus, worum sie viele ihrer Kollegen beneiden.

Was ich dir mit dieser Geschichte sagen will:

„Das Gleiche schaffst Du auch!”

Und der beste Zeitpunkt dafür ist jetzt! 😄

Als Heilpraxis Coach sage ich Dir: alles, was Du dafür brauchst, ist der Wunsch nach Optimierung und dein spezifisches Heilwissen. Dein “Warum” (deine Mission), dein Ziel und den Weg dorthin erarbeiten wir gemeinsam.

Ich komplettiere das Ganze mit passend auf dich zugeschnittenem, strukturiertem Marketing & Verkaufs-Knowhow, einem kurzfristig umsetzbaren Plan, einer transparenten und integreren Arbeitsweise und regelmäßiger, persönlicher Betreuung.

Denn schließlich geht es um Ergebnisse und Erfolge!

Motivationsschubser gibt’s bei Bedarf natürlich inklusive. 😬

Wie bin ich hierhin gekommen?

Ich denke einfach immer in Kundenbeziehung und Wertschätzung.

Mir liegt es sprichwörtlich am Herzen, wie es meinen Kunden geht, wie ihr Business läuft, welche Ergebnisse sie erzielen. Welche Widerstände sie spüren. Oder wo es fließt und raus “auf die Straße will”.

Punktum: Dienst nach Vorschrift ist überhaupt nicht mein Ding. Das habe ich als Angestellte schon immer so gehandhabt, und das gilt für mein online Unternehmen auch.

„Stillstand ist der Tod“

(Max Frisch)

Aus meiner Sicht macht kontinuierliche Optimierung ein Unternehmen erst richtig erfolgreich

Meine Kunden machen mich als Person und als Unternehmerin jeden Tag besser. Durch ihre Fragen erkenne ich neue Bedarfe, und kann jeden Tag an mir und meinem Tun arbeiten.

Aber auch für mich ganz persönlich ist Bewegung total wichtig, so wichtig wie der Wind für die Natur.

Wir Menschen wissen, dass zu viel sitzen ungesund ist und gefährlicher als Rauchen sein soll. Dennoch; wir verbleiben oft in unseren Gewohnheiten, und gehen Veränderungen aus dem Weg. Unser Gehirn mag Veränderung per se einfach nicht. Und, noch viel schlimmer, es will uns vor Gefahren bewahren.

Interessant wird es daher, wenn Veränderungen plötzlich und durch äußere Umstände forciert werden und uns unvorbereitet treffen, wie bei der Corona-Pandemie.

Meine persönliche Entwicklung

Die nötigen Entscheidungen überfordern uns dann schnell und wir verlieren den nötigen Halt. Hier ist es besonders wichtig einen Notfallplan zu haben, oder besser noch: die eigene Heilpraxis auf resiliente (biegsame, wieder in die ursprüngliche Position zurück verändernde) Beine zu stellen, um wirtschaftlichen Schiffbruch zu vermeiden.

Für mich ist persönliche Entwicklung gleichbedeutend mit “in Bewegung sein”, “Freiheit” und “Unabhängigkeit”; sie ist essenziell für mein Wohlergehen. Den größten Wert hat für mich die Gesundheit und vor allem die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele. Und das schaffen für mich so wirklich nur die alternativen/ganzheitlichen Heilmethoden bzw. integrative Medizin. Sorry, Schulmedizin!

Veränderung & Anpassung

Meine beständigen Anstellungen haben mir wirklich Spaß gemacht, vor allem, wenn ich Dinge anschieben und verändern konnte. Ich habe mich eben immer schon mit viel Engagement und Flexibilität für meine Arbeitgeber und Kunden eingesetzt. Letztere wussten das auch sehr zu schätzen. Ansonsten machte ich vielmehr die Erfahrung, dass ich mir mit dieser Einstellung selber eher schadete, als Dinge wirklich nachhaltig verändern zu können.

„Sie sind unserer Zeit voraus“, entgegnete mir just Ende letzten Jahres noch die HR-Verantwortliche eines wirklich tollen mittelständischen Berliner IT-Unternehmens, bei dem ich wirklich gern angeheuert hätte. 😳

Ich denke halt immer vom Kunden ausgehend, bringe die Dinge in Schwung, verbreite Optimismus und gute Laune, optimiere und begleite dich bei dem gesamten Prozess persönlich! Wie ich das mache liest du hier.

“Hör gut zu und mach dein Ding mit Herz und Seele, denke immer für den Kunden voraus, und gib dein Allerbestes.”

Ursula Wein

Und genauso lebe ich mein Leben und mache meinen Job.

Auf meiner Reise zu meinem eigenen profitablen Unternehmen

Du hast bestimmt von nachhaltiger Menstruationshygiene gehört. Ich bin stolz darauf, dass ich den Trend rund um natürliche Menstruationshygiene Produkte, wie Menstruationstassen und Co und vor allem das Umdenken sehr eng mit begleitet habe.

Als ich Lunapads.de in 2012 gründete, brachte ich bereits Erfahrungen aus anderen online Geschäftsmodellen mit. Z. B. von einer Mitgliedsseite für Tee-Fans (Informationen über die Heilaspekte von Tee und Verkauf von Teeprodukten (thepoweroftea.com – 2006-2008) sowie einer Apple iPad Apps Bewertungs- und Affiliateseite (diebestenipadapps.de – 2009-2011).

Lunapads International Ltd. (heute Periodaisle), kanadischer Hersteller und Vertrieb für nachhaltige Menstruationshygieneprodukte, veränderte mit seinen Produkten und Social Entrepreneurship mein Leben grundlegend. Ich war 5 Jahre lang offizielle Distributorin, Organisatorin und Marketing Managerin u. v. m. für die EU. Und konnte einen echten Trend in Deutschland setzen!

Mein hybrides (online/offline) Geschäftsmodell erlaubte es mir sehr schlank und kosteneffizient zu agieren und meine Kunden ortsunabhängig zu betreuen. Ich betrieb mein Business ohne Angestellte, implementierte smarte und automatisierte Prozesse. Das gesamte Marketing managte ich selbständig und engagierte nur für Lager und Versand eine Freelancerin.

Diese Zeit veränderte mich als Person, meine Werte und wie ich mein Leben lebte, essenziell!

Warum ich Heilpraktikern, Therapeuten und ganzheitlichen/alternativen Medizinern helfen möchte?

Weil …

  • … wir Menschen gerade in dieser Zeit eine echte Alternative zur Schulmedizin brauchen!
  • … die ‚Pille verschreiben‘ für viele Krankheiten heute einfach nicht mehr hilft.
  • … auch die Allgemein-/Fach-Ärzte ums Überleben kämpfen müssen und oft nur Dienst nach Vorschrift machen können. D.h. keine Zeit für ausreichende Diagnostik, Beratung etc.
  • … ausreichend Zeit einfach das wichtigste Gut in der medizinischen Vorsorge ist.
  • … wir selber unser Leben in die Hand nehmen müssen, da es niemand sonst für uns tut.

Die Naturheilkunde war in meinem Leben ganz oft schon meine Rettung

Durch die umfassende und ganzheitliche Analyse verstand ich die Zusammenhänge und konnte die einzelnen Teile danach selber positiv verändern. D.h., dass die Art und Weise, wie ich heute lebe, mich bewege, ernähre etc. von Heilpraktikern und Naturheilmedizinern ganz entscheidend mitbestimmt wurde.

Dafür bin ich so sehr dankbar!! ❤️

Die Naturheilkunde gab mir erstmalig zufriedenstellende Antworten und half bei meinen langanhaltenden Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, VNS machte mich Stress-resistenter, Akupunktur linderte Schmerzen und verhalf mir zu mehr innerem Gleichgewicht und energetischem Ausgleich, durch Gua-Sha lösten sich meine Verspannungen etc.

Ein Game Changer – Innen wie Außen

Die ganzheitliche Sichtweise auf Körper, Seele, Bauch und Herz brachte mich zum kreativen Kochen in die Küche, zur Meditation, zum Wander-Heilfasten, ins Yoga Ashram, und zu einigen Ernährungsumstellungen. Ich lebe derzeit ketogen, mit gezielten aufeinander abgestimmten Nahrungsergänzungsmitteln.

Aber auch Schröpfen, regelmäßige Osteopathie (Danke, liebe Anke), Akupunktur (Annette, ohne Dich hätte ich meinen alten Chef nicht überlebt) und Energie Ausgleich, Wingwave, Hypnose, Klangschalen Therapie etc. habe ich erfolgreich ausprobiert und damit ganz wunderbare Ergebnisse erzielt.

Auf eine bunte Zukunft mit erfolgreichen Heil- und Therapiepraxen!

Damit Heilberufe die Aufmerksamkeit erhalten, die ihnen zusteht, um möglichst vielen Menschen helfen zu können, musst du mit deinem Tun und Können gesehen werden.

Damit deine Arbeit auch langfristig Spaß macht und zufriedenstellend ist, muss dabei was rumkommen.

Deine Unzufriedenheit und der Wunsch nach Erfolg und Veränderung sind der erste Schritt. Ich unterstütze dich gern deine Ziele zu erreichen und endlich glücklich zu sein!


Hab ich dich neugierig gemacht?

Lerne mich kennen! 😀

Reserviere dir direkt einen kostenfreien Erstberatungstermin bei mir. Oder schreib mir einfach über das Kontaktformular.

Lass uns loslegen!