Gewinne die Herzen Deiner Lieblingskunden, begeistere sie und lerne mehr Zeit für Dich zu haben

Warum ist Mindful Marketing die Lösung für Dein Problem?

Die Welt, in der Unternehmen heute agieren hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert; seit der Corona-Krise noch viel mehr. Menschen sind verunsichert und bleiben über Nacht schlichtweg weg: Workshops, Trainings, Schulungen, Events dürfen nicht mehr stattfinden.

Wichtige Einkommensquellen haben sich über Nacht einfach eliminiert. Und die Corona Pandemie macht sichtbar, was alles nicht da ist bzw. nicht gut funktioniert. Das Business zu digitalisieren, dachtest Du, könnte man mal machen, wenn mehr Zeit und Ruhe ist. Ein System, dachtest Du, wäre schon ganz schön zu haben…

Nun…aber jetzt ist es so weit, es muss gehandelt werden; Du bist aufgerufen, schnell die richtigen Maßnahmen einzuleiten, um gegenzusteuern und Dein Geschäft am Laufen zu halten.

Mindful Marketing, also achtsames Marketing, beschäftigt sich mit der Frage:

Wie schaffen wir es wieder einen guten Zustand herzustellen?

Mindful Marketing hilft Dir die richtigen Schritte in die neue Realität zu machen

Aber wo genau anfangen?

Ich helfe Dir dabei die ersten Schritte zu gehen. Wir kümmern uns zuerst darum, einen Status quo zu ermitteln, vorhandene Ideen und Ziele herauszubilden und damit einen Grundstein zu entwickeln.

Was ist der Kern Deines Tuns, Dein Warum? Was treibt Dich morgens aus dem Bett? Was willst Du mit Deiner Arbeit bewegen? Diese entscheidenden Fragen wollen wir gemeinsam herausfinden und beantworten.

Wichtig ist es danach eine Verbindung zwischen Deinen Zielen und dem Status Quo herzustellen. In dem Teil kümmern wir uns um Deine aktuellen „Standbeine“, d. h. Deine aktuellen Kunden bzw. Tätigkeitsbereiche (Angebote) und Deine Einkommensquellen. Ein Business kann nur so effektiv sein, wie es auch umsatzträchtig ist, aber in der Arbeit mit mir werden wir beides beleuchten.

Ich nenne dies ganz salopp: „Wo ist der Spaß und wo die Kohle“. Allzu oft liegt der Fokus im Leben auf den Einnahmen, und wundern uns, dass es nicht wirklich läuft. Der Tag hat nur 12 Stunden und es ist wichtig, dass wir uns wohlfühlen bei dem was wir tun. Dass unsere Arbeit uns Spaß macht. Wir wollen nachhaltig arbeiten, also denken wir langfristig, und langfristig heißt, es muss beides ganz eng bei einander sein. Wenn nicht, verlieren wir irgendwann die Lust oder überarbeiten uns. Und genau bist Du ja hier, damit beides Einklang findet. 🙂

Im besten Fall bringen wir beides wunderbar schon im ersten Schritt zusammen. Tatsächlich ist genau dieser Schritt aber der Schwierigste und ein Prozess, der in der Regel zwischen 1-4 Monaten dauert.

Deine Marke wird erfolgreich, gesund und nachhaltig wachsen

Im Auge habe ich dabei immer, dass Du flexibel auf zukünftige Marktveränderungen reagieren können musst. D.h. in meiner Arbeit analysieren wir unterschiedliche Einkommensquellen, generieren neue, die wir nutzbar machen können und finden so heraus, welche davon in welcher Reihenfolge nutzbar gemacht werden wollen.

Dieser Prozess erfordert eine abgestimmte Strategie mit dem Ziel einer glasklaren Positionierung für Deine Marke. Erst wenn sich alles rund, richtig und gut machbar anfühlt, kümmern wir uns um die eigentlichen Marketing Maßnahmen.

Auch hier geht es in meiner Arbeit nicht darum da zu sein, wo alle sind.

Dein Vorteil: da Du nun genau weißt, was Dich und den Nutzen für Deine Kunden bzw. Patienten ausmacht, welche Zielgruppe Du ansprichst, und Du Deine Positionierung jetzt kennst, musst Du nicht überall sein. Ganz im Gegenteil; Du unternimmst ganz gezielt genau die Marketing Maßnahmen, die Dich auch gezielt weiterbringen. Du lernst bei mir wie sie funktionieren, damit Du sie selbst autark umsetzen kannst.

Du siehst: alle Schritte finden immer im Einklang mit dem großen Ganzen und Deiner Person statt. So kann Deine Marke erfolgreich, gesund und langfristig wachsen. Und fast nebenbei gestaltest Du Dein Unternehmen so, dass es flexibler auf Marktveränderungen reagieren, und somit viel sicherer in die Zukunft steuern kann. Und Du gewinnst mehr Freiheit und Sicherheit.

* * *

Ich begleite Dich mindestens 3 Monate lang. Im Idealfall 6 Monate und länger. Wir werden uns im ersten Monat häufiger online treffen (ca. 1-mal die Woche, danach dann ca. alle 2 Wochen bzw. 1-mal im Monat). Meine Arbeit ist super transparent, es gibt keine Überraschungen.

Wir halten Status Quo, Ziele, Aufgaben, Arbeitsschritte, Besprechungspunkte und bereits Erledigtes ganz penibel in einem gemeinsam genutzten, zentralen Arbeitsblatt fest, so dass nichts verloren geht und jederzeit eingesehen werden kann. Hier kannst Du auch Deine Fragen für unseren nächsten Call notieren.

Wir erarbeiten zusammen Deine individuelle, achtsame Marketing Strategie mit Marketing-Maßnahmen, die zu Deinem Business und Deinen Zielen passen.

Damit Du

  • die Sichtbarkeit Deiner Webseite kontinuierlich erhöhst und
  • Deine unwiderstehliche Positionierung findest, die Dir eine nachhaltigen Einkommensquelle und Markenwert schafft, und Dich ruhig schlafen lässt

Nur die Unternehmen, die das verstehen und sich die digitalen Möglichkeiten clever zunutze zu machen, Marketing umdenken und Business neu denken, behalten ihren Stellenwert.

Aber dies ist schwer. Es gibt unzählige Optionen etwas zu tun.

Die Mindful Marketing Methode bringt Dich an Dein Ziel

Mindful Marketing ist kein Vodoo, oder Lifestyle-Business Geschwafel. Bei mir zählen nur echte Ergebnisse!

Mindful Marketing orientiert sich zu 100% an Dir und Deinen Werten und Zielen. Denn es muss, damit es erfolgreich wird, zu Dir passen und für Dich machbar sein. Ich kenne die Methoden aus meiner langjährigen Arbeit mit diversen Kunden (hier findest Du Referenzen).

Du lernst bei mir,

  • was eine profitable Webseite ausmacht
  • und wie Du ein starkes Warum findest und formulierst, und Dich von der Masse abheben kannst,
  • wie Du Lieblingskunden gewinnst, die zu Dir passen,
  • wie Deine Zielgruppe erfährt, wofür Du stehst und Dir vertraut,
  • wie Du mit rotem Faden kommunizierst und so auftrittst, sodass man Dich wiedererkennt,
  • welche die wichtigen Stellschrauben für Dein Marketing sind und wie Du diese anwendest,
  • wie Du für regelmäßige und relevante Inhalte und Angebote sorgst (die, die Deine Positionierung stärken und Deine Patienten interessieren),
  • wie Du ein erfolgreiches System zur Kundengenerierung (Sales Funnel) aufbaust,
  • wie Du Dir verschiedene Einkommensquellen schaffst,
  • warum es wichtig ist im Marketing aktiv zu bleiben und wie Du das schaffst,
  • D. h. dass Du am Ende genau weißt, welche Bereiche Deiner Tätigkeiten für Dich am wertvollsten (monetär, aber auch innerlich) sind und welche nicht,
  • und so in den nächsten 3-6 Monaten einen sehr konkreten Plan hast, den gern und regelmäßig verfolgen wirst.

Etabliere Deine Marke und gewinne entspannt Kunden

Ich habe mehr als 20 Jahre Erfahrung aus Führungspositionen in Beratung und Verkauf marktführender internationaler Unternehmen. Bereits 2007 habe ich bereits erste Erfahrungen in unterschiedlichen online Unternehmungen gemacht und mich 2013 letztlich entschieden mit einem 100% online Business Lunapads.de selbständig zu machen.

Ich berate und coache heute ganzheitlich arbeitende Heilpraktiker, Mediziner, Psycho- und Physio-Therapeuten, Psychiater, Yogastudios, Coaches und Trainer und konnte durch eine achtsame Marketing Strategie und gezielte Maßnahmen die Positionierung stärken und damit zu einem florierenden Business mit begeisterten Wunschkunden und kontinuierlichen Umsatz verhelfen.

* * *

Brauchst Du Mindful Marketing?

Kannst Du mit Zuversicht sagen, dass Du kontinuierlich neue Internet Geschäftsmöglichkeiten wahrnimmst und neue Kundenbeziehungen schmiedest?

Wenn

  • Dir die Kunden fehlen und Du keinen klares Digitales Marketing und Vertriebssystem hast
  • Du Dich mit den gängigen Marketing Begriffen und dem Überangebot an Informationen im Netz zu den Themen überfordert fühlst,
  • Du nicht weißt, wie Du Deine Produkte oder Dienstleistungen profitable vermarktest und Deine Kunden auch im Internet begeistern kannst,
  • Du Dir nichts sehnlicher wünschst als einen Ansprechpartner Deines Vertrauens zu haben, der Deinem Business wieder auf Spur hilft und mit Dir gemeinsam eine passende und langfristig erfolgreiche Marketing Strategie entwirft, die zu Dir passt,
  • Du Dich fragst, wie Du Dein Online Wachstum steigern kannst,
  • Du die Zukunft Deines Unternehmens auch für die kommenden Jahre sichern und auf Wachstum setzen kannst, …

… dann sollten wir uns unbedingt unterhalten.

* * *

Denn Dich meine Arbeit anspricht, dann komm‘ in meine kostenfreie Beratung und buche eine 30-minütige Session mit mir, in der wir uns austauschen können!

Du weißt ja jetzt: wenn es um Zufriedenheit und Wachstum geht, dann geht es immer darum, die Herzen Deiner Kunden zu gewinnen und sie zu begeistern!

Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Email

* * *