Hobbies & Leidenschaften

Persönlich verbringe ich meine Zeit am liebsten in Bewegung und gern draußen – sehr gern im Austausch mit anderen. Egal, ob beim Wandern, Spazierengehen, Radfahren, Joggen oder Schwimmen – immer wieder stelle ich fest: Bewegung im Außen führt zu Bewegung im Innen. Aber auch Yoga, Meditation und innere Ruhe sind wichtige Pole und Ausgleich für meine Lebendigkeit und Klarheit: zentriertes Arbeiten im Inneren für mehr Klarheit im Außen.

Ich reise so oft es geht. Ich liebe es neue Ziele, Orte, Städte zu erobern; einzutauchen in neue Kulturen, Menschen, klimatische Bedingungen. Andere Gegebenheiten und Gerüche faszinieren mich. Reisen vermag meinen Horizont zu erweitern, mich zu erden und zu lehren flexibel zu bleiben. Und Weite hat ja noch nie geschadet. 🙂

Long Life Learning

Ich kann einfach nicht still stehen, und mag es mich entzuwickeln, besser zu verstehen, besser zu werden. Gelerntes wende ich gern bei mir gern meinen Kunden an. Ich inhaliere Geschichten von sog. Erfolgsmenschen sowie Bücher über Marketing- und Personal Growth Methoden und Mindset Management. Ich lerne für mein Leben gern.

Ich lese (oder höre vor allem beim Laufen) regelmäßig von Seth Godin, Tim Ferriss, Chris Guillebeau, Jonathan Fields, Malcom Gladwell, John Jantsch, Simon Sinek, Jason Fried, Michael Hyatt, Günther Faltin und vielen anderen. Sowie Biographien u.a. von Steve Jobs, und Elon Musk.

Ich liebe die englische Sprache, und möchte gern noch viele weitere Sprachen lernen. Ich fühle mich im Anglo-Amerikanischen Kulturkreis mit privaten und Business-Kontakten sehr wohl

I ❤️ to

Think big

Meine Maxime: Alles ist möglich. Die Herausforderung ist es groß zu denken. Möglichkeiten statt Schwierigkeiten zu denken. Statt Probleme Herausforderungen zu sehen. Die Welt und das Internet scannen, Inspirationen, Loslassen, das alles sind wichtige Motoren für mich neue (Business) Ideen zu generieren und Neues ausprobieren.

Nie das machbare aus den Augen verlieren, aber immer größer denken und planen als einem der Verstand einredet.

Außerdem:

  • finde ich es besonders wichtig UnternehmerINNEN zu stärken. Mein Wunsch und Ziel: dass die Frauen, die sich was trauen glücklich, zufrieden und vor allem erfolgreich sind.
  • ich biete versierte Unterstützung bei der Prozess-Steuerung für Design2Print Management (Print-Packaging/Graphics Management) in globalen FMCG Unternehmen
  • ich veranstalte ab August 2016 Online Marketing Workshops für lokale Unternehmen (stationärer Handel, klassische Ladenlokal/Shop-Betreiber) um Ihre Vermarktung über das Internet zu stärken