Mein Leben ist eine Marke

20 Jahre war ich in verschiedenen Tätigkeiten in Agentur und MarkenartikeI-Industrie im klassischen Key Account Management (Kundenberatung, Vertrieb & Sales)hatte ich mit dem Marken Management zu tun. Als ich mich 2012 entschied das gewohntes Marken-Terrain  verlassen undmich neuen Aufgaben widmen wollte, war mir noch nicht klar, dass es sich weiterhin um Marken drehen würde.

Was meinen Lebensweg weiterhin ausmacht? Eine integrative Denk- und Arbeitsweise; außerdem bin ich vom Vorteil des Allrounder-Sein überzeugt. Ich habe in meiner Karriere schnell erkannt, dass integratives Kundenmanagement gefragt ist. Der Kunde hatte viel weniger Stress. Er wusste, dass bei mir alles in guten Händen ist. Ich habe die Verantwortung, mit der ich gut umgehen kann und habe mehr Spaß bei der Arbeit.

Mir gibt diese Art zu arbeiten, die Fähigkeit, größere Kontexte besser zu verstehen und bewerten zu können. Der Kunde erhält im Gegenzug eine machbare Richtung. Der Vorteil für Sie als Unternehmer bzw. das Unternehmen: Sie brauchen nicht 5 Spezialisten, um das Thema Online Marketing von allen Seiten zu verstehen und in den Griff zu bekommen.

Britta Goes Web

Als ich mich 2009 für ein Digital Media Marketing Studium in New York (New York University) entschied, hatte ich bereits 11 Jahre eine enge Verbindung zum Internet und in der Zeit viele Menschen kennengelernt, die in diesem Medium erfolgreich wurden. Durch das Studium konnte ich alle Tricks und Methoden von der Basis aus lernen; direkt aus NYC, der Wiege des Marketings. Ich schloss das Studium mit großem Erfolg mit Zertifikat ab.

Die ersten Internet Projekte sollten danach nicht lange auf sich warten lassen (siehe: Vita & My Digital Footprint). Sie waren eine unschätzbare Erfahrungsquelle für die weiteren beruflichen Schritte.

2013 – das große Wagnis

Nach dem Sprung aus meiner Anstellung in die Selbständigkeit gründete ich Lunapads.de und wurde exklusiver europäischer Distributor von Lunapads International Ltd mit Sitz in Canada.

Lunapads.de ist ein Info- und eCommerce-Portal für innovative Hygieneprodukte für die Frau. Ein absolutes Nischenprodukt und der Beweis, dass Nische funktioniert. Für mich stehen die Themen Frauenhygiene, d.h. mehr Wohlbefinden und Gesundheit, sowie der Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekt bei diesem Projekt sehr stark im Fokus. Aber auch darüber hinaus habe ich viel gelernt, was ein einzelnes Produkt in der Welt zu bewirken vermag.

Ich habe bereits vielen tausend Frauen erfolgreich angenehmere Tage beschert, gemeinsam mit dem Afripads Projekt Frauen in Uganda unterstützt und bin vom online Wirtschaften überzeugt.

Der Bedarf nach Unterstützung im Bereich Internet und online Marketing wurden immer größer in meinem Netzwerk. Und ich hatte einen Spitznamen:

Digital Queen, I am 🙂

Seit 2010 bereits helfe ich Unternehmen Ihre Marke im Internet zu etablieren:

max. online Positionierung -> mehr Sichtbarkeit im Netz -> mehr Kunden ->  mehr Umsatz

Ich betreue Unternehmer und Unternehmen in verschiedenen Disziplinen des Online Marketing, z.B.

  • bei der Unterstützung bei Google Adwords Kampagnen hins. Optimierung von Kosten und Klicks,
  • durch Beratung für die Gestaltung oder Optimierung Ihres Internetauftritts: Stichwort Lead Generation bzw. Email Listen Aufbau,
  • bei der Unterstützung für erfolgreiches Email-Marketing, und letztlich
  • bei der Optimierung Ihrer Google Positionierung mit SEO auf die vordersten Plätze (organische Suche).

Die Geburtsstunde der Mindful Marketing Methode

Bei meiner Arbeit als Marketing Beraterin kam vor allem im letzten Jahr ein wichtiger Bestandteil hinzu und findet seit dem immer mehr Einfluss in meiner Tätigkeit. Er ist die Antwort auf die Frage, welche Marketing Maßnahmen für welche Kunden zutreffend sind und warum sie funktionieren. Diese spannende Frage hat mich zum Launch der Mindful Marketing Methode und dieser Webseite veranlasst. Es geht um nachhaltiges Wachstum.

“Mindful Marketing ist Wachstum mit Werten”

Oder anders gesagt: weg vom kurzfristigen, zahlengetriebenden Marketing hin zum wertebewussten, zahlenbeeinflussten Marketing: klare Werte und Ziele, in Kombination mit den richtigen Zahlen sind erfolgentscheidend. Harte Fakten schaffen die notwendige zusätzliche Klarheit, vor allem beim Messen und Analysieren von Marketing Maßnahmen.

“Wertebewusstes Marketing bildet mit den individuellen Werten und Zielen der Kunden die Basis für gesundes langfristiges Wachstum.” – Britta Wein

Als Beraterin, Sparringspartnerin oder auch im Coachingbereich wende ich dieses Prinzip nunmehr erfolgreich an. Und verhelfe damit Unternehmen (Unternehmern/Solopreneuren/Selbständigen) zu mehr Sichtbarkeit und Marktanteil – online wie offline – unterstütze dabei Marketing-Veränderungsprozesse kreativ anzustoßen und zu begleiten: außen am Markt und gegebenenfalls auch innerhalb des Unternehmens.